Ausbildungen

  • Seit 2017 i.A. zur Dipl. Psychosozialer Beraterin/Coach

  • 2019: NLP Practitioner 2019

  • 2015: Zertifizierte Yogalehrerin BDY

  • 2013: Dipl. biodyn. Craniosacral Therapeutin

  • 2012: Traumaspezifische verbale Begleitung  in der Körpertherapie

  • 2007: 200h Yoga Teacher Training

  • 2000: Bachelor Betriebsökonomie

​Berufliche Erfahrungen

  • Seit 2020: In eigener Praxis mit Beratung & Coaching in Winterthur / Online

  • 2013-2019: Praxistätigkeit in Zürich und Winterthur mit Craniosacral Therapie & Yoga, seit 2017 hauptberuflich in Winterthur

  • 2009-2019: Gruppenunterricht in Hatha Yoga, Schwangerschafts- und Rückbildungs-Yoga (Yoga Nation Zürich, Zanana Living Winterthur, Wintifit Winterthur, Gesundheitspraxis Zürich-Enge, Yoga-Feuer Winterthur)

  • 2000-2006: Tätigkeiten im Marketing- und Verkaufs-Management mit Führungsaufgaben (Konsumgüterbranche)

  • 1990-1997: Tätigkeiten in der Reisebranche

Ethik und Werte

Für meine Arbeit sind mir folgende Leitlinien wichtig:

  • Achtung des Menschen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Kultur und religiöser Überzeugung

  • Die Eigenverantwortlichkeit des Menschen

  • Wertschätzung, Achtsamkeit, Grenzen wahren, Einfühlung und Kongruenz

  • Regelmässige Prüfung und Reflexion meiner Arbeit in Beratung mit Fachleuten

BIOGRAFIE

Ich arbeite mit viel Freude und Engagement als Psychosoziale Beraterin & Coach in eigener Praxis. Meine tiefste Motivation, Menschen in Ihren Prozessen, Veränderungen und Lebensfragen zu begleiten und zu unterstützen beziehe ich aus meinem eigenen, fast 20 Jahre andauernden Veränderungs-Prozess, der mich gelehrt hat, eine vollkommen neue Sichtweise und einem neuartigen, lebendigen Lebensgefühl in der Welt zu stehen. Meine zahlreichen Aus- und Weiterbildungen sowie die wertvolle Lebensphilosophie des Yoga bilden die Basis meiner Arbeit.

 

Bis zum Alter von 32 Jahren war ich motiviert in der Wirtschaft tätig. Über Nacht erfuhr ich eine tiefgreifende, spirituelle Erfahrung, die in den folgenden Jahrzehnten mein gesamtes Leben zu verändern begann. Auf meinem Weg habe ich mich intensiv damit auseinander gesetzt, was im Englischen mit "the mind" bezeichnet wird. Mit meinem praktischen Sinn für Forschungs- und Erkenntnisarbeit lernte und praktizierte ich viele Disziplinen der Körper- und Mind-Arbeit, um die Wirkweise, Zusammenhänge und gegenseitige Beeinflussung von Körper und Geist zu verstehen. Viele wundervolle bekannte und unbekannte Yoga-Lehrer, Therapeuten, Swamis und Heiler aus der ganzen Welt haben mich auf meinem Weg begleitet, inspiriert und gelehrt.
 

In meiner Freizeit geniesse ich das Zusammensein mit meiner Familie und meinen Freunden, liebe lange Waldspaziergänge, Musik und Klavier spielen.

AdobeStock_371646541.jpeg

© 2020 by Mona Eberli

       Telefon:+ 41 78 870 29 66